Vita

Portrait Frank-André Berkel

 

Der Trainer, Frank-André Berkel, leitet seit über zwanzig Jahren Kurse in Tanz, Fitness und Kampfsport. Nach einer Tanzausbildung bei der russischen Bilozerova, Ausbildungen verschiedener Kampfsportarten wie Judo, Jiu Jitsu und Kung Fu, folgte die Ausbildung in Standard- und lateinamerikanischen Tänzen sowie Rock ‘n‘ Roll, Akrobatik und Physiotherapie.

  • 1980 deutscher Meister in Voltigieren (Kunstreiten)
  • 1982 und 84 süddeutscher Meister im Kunst- und Turmspringen
  • 1984 deutscher Vizemeister im Breakdance
  • 1986 und 88 Weltmeister im Showtanzen mit der Tanzformation der Wiesbadener Tanzschule Weber
  • 1986 deutscher Meister im Freestyle

Heute konzentriert sich Frank-André Berkel auf BodyArt-Yoga. Die ganzheitlichen Aspekte des Muskeltrainings und der Entspannung entsprechen seinen Idealen eines sowohl den Körper als auch den Geist ausgleichenden Sports.

Seit die deutsche Schauspielerin Ursula Karven Frank-André 2006 nach Mallorca holte, um mit ihm als ersten Yogalehrer ihr exclusives Yogastudio "YogaYou" zu eröffnen, lebt Frank-André auf der Sonneninsel und betreut mit seiner über fünfundzwanzigjährigen Erfahrung als Trainer, Masseur, Lehrer und Ausbilder seine Kunden.


"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde



Zur Website - Personaltraining-Mallorca

Das Training

Seminare & Kurse

Ich halte Seminare und Kurse auf der ganzen Welt. Bei Interesse rufen Sie mich einfach an und wir klären die Einzelheiten.

Telefon

Fon 0034 620 929424

social media

Share on Facebook

 

Presse

Wiesbadener Kurier 25.11.2006

Mit 40 muss man auch mal was wagen